Dass es sich bei Andreas Koch, dem Gründer der Firma Playback Designs, um ein Ausnahmegenie handelt, ist in HighEnd Kreisen hinlänglich bekannt. In den letzten Jahren waren die CD- und SACD Player aus dem Hause Playback Designs für viele das Maß aller Dinge in Sachen digitale Tonquellen.
Doch es geht noch besser. Wir haben für Sie zwei digitale Highlights von Playback Designs in der Vorführung. Syrah Music Server und Merlot DAC. (beide aus der neuen „Sonoma“ Reihe)
Beide für sich revolutionieren den Begriff Computer Audio. Wenn sie allerdings im Duett auftreten, werden Träume wahr. Ich könnte an dieser Stelle versuchen zu beschreiben wie natürlich, detailreich, „analog“, dreidimensional, packend etc. diese Komponenten als Quelle aufspielen. Doch das würde nicht einmal ansatzweise vermitteln können wie überragend diese Komponenten im Hörraum aufspielen.
Am besten Sie besuchen uns einfach und machen sich selbst ein musikalisches Bild von dem was heute in Sachen digitaler Quellen möglich ist. Syrah als Music-Server und Merlot als DAC sind für uns derzeit die Referenz im digitalen Bereich.