Art & Music Part IV

 

ACHTUNG! Aus aktuellem Anlass haben wir entschieden die Veranstaltung zu verschieben. 

 Art & Music IV wird vermutlich im Herbst stattfinden. Wenn Sie sich für die Veranstaltungsinfomail eingetragen haben, werden wir Sie rechtzeitig per Mail informieren.

TERMIN

13. und 14 März 2020

Fr. ab 16:00 Uhr

Sa. ab 10:00 Uhr

 

art

the lottery

 

Als logische Konsequenz der Produktions- und Studiogemeinschaft Lotter GmbH haben Stefan Redelsteiner, Herwig Zamernik (Fuzzman) und Thomas Baumann die LOTTERY gegründet.

Schwerpunkt liegt in erster Linie auf MusikerInnen die sich auch bildnerisch betätigen wie auch bildende KünstlerInnen bei denen Verknüpfungen zur Musik Teil ihrer Arbeit sind.

Das bekannteste Beispiel im 20 Jhdt.  Factory von Andy Warhol, aber auch Daniel Richter, oder Sonic Youth haben ausgeprägte Verbindungen zu bildenden Künstlern um nur einige zu nennen.

 

Ziel ist es anhand von ausgewählten Werken den KünstlerInnen eine Plattform bieten, die beide Szenen einander näherbringt. Die Werke selbst wiederum sollen die BetrachterInnen einladen an diesem Austausch teil zu haben.

 

Erhältlich sind die Werke über

www.thelottery.at

Galea Records

 

Simon Gale präsentiert seltene Poster und Plakate von großen und speziellen Musik-Highlights der Geschichte. Zusätzlich wird er auch wieder so manche Schätze aus seiner unendlich großen Vinyl-Sammlung mit im Gepäck haben.

music

Live Act – Freitag, 11. Oct. 2019

Shane Ó Fearghail

Irish Singer Songwriter

Das Drehbuch hätte man wohl nicht besser schreiben können – ein irischer Punk-Poet auf Spurensuche im Herzen Europas. In Wien, dem Zentrum des ehemaligen Kaiserreichs, umgibt er sich mit Liedermachern, Träumern und Dichtern, und wie von selbst stellen sich die Weichen. Der Vorhang öffnet sich…

Shane Ó Fearghail, Sänger und Songwriter aus Dublin, lebt heute in Wien. Irish Indie Folk beschreibt seine Musik wohl am treffendsten. Oft wird er mit REM, Crowded House, Rufus Wainwright III und Ron Sexsmith verglichen, die Einflüsse und Zugehörigkeiten in seinem Songwriting kann man klar erkennen. Zuallererst schlug sein Herz jedoch für die traditionelle irische Musik und Dichtkunst, in der er sich noch immer stark verwurzelt fühlt.

high end

MARTEN Lautsprecher

und

OCTAVE Röhrenelektronik

 

An beiden Tagen präsentieren wir Ihnen die außergewöhnlichen High End Produkte dieser beiden großen Marken. In unseren Studios werden  abgestimmte High End Anlagen mit Komponenten der beiden Herstellern zu hören sein.

Thomas Brieger vom Octave Deutschland wird an beiden Tagen anwesend sein und kann bestimmt alle Fragen zu seinen Produkten beantworten.

Österreich Premierer

Octave präsentiert den ersten Class-A Röhren-Vollverstärker

Essen & Trinken

ESSEN & TRINKEN

FAVVAS Gourmet

Favvas Gourmet ist ein von Panagiotis Favvas geführtes Feinkost – Deli mit dem er sich seinen Traum von einem gemütlichen Geschäft zum Genießen und Verweilen erfüllt hat. Der gebürtige Grieche führt in seinem Geschäft zahlreiche griechische, aber auch kroatische, italienische und spanische Spezialitäten.

Am Freitag heißt es dann bei Lifelike: wohlfühlen, exklusive und hochwertige Produkte von FAVVAS verkosten. Unter anderem:

 

  • Moschofilero aus Mantinia/ Peloponnes
  • Monemvasios aus Monemvasia/Peloponnes
  • Extra native Olivenöle
  • Oliven mariniert, Käse,  Aufstriche aus den besten Regionen Griechenland

TRINKEN

Ottakringer- Wiener Original

markant – typisch

Diese Kreation unseres Braumeisters basiert auf einer 100-jährigen Rezeptur der Ottakringer Brauerei und lässt das Herz jedes Bierfreundes höherschlagen. Die geschichtsträchtige Bierkomposition aus Wiener Malz und Melanoidinmalz sowie feinstem Saazer Hopfen besticht schon alleine durch die auffälligen, bernsteinfarbenen Reflexe. Im Geruch und Trunk zeigt sich eine fein-nussige Note, die in ein elegantes Malzaroma übergeht. Im Nachtrunk hinterlässt das Wiener Original eine deutliche, aber dennoch sanfte Bittere.
Unsere Auszeichnungen:
Gold, World Beer Awards 2019
Gold, Austrian Beer Challenge 2017

Wir planen bereits unsere nächste Veranstaltung

Möchten Sie über Lifelike Events informiert werden?

Rückblick: Art & Music II

Rückblick: Art & Music III