Marten Parker Serie

 

Marten Parker Serie-

wie ein Klassiker entsteht …

 

Marten ist ein weltweit bekannter und renommierter Hersteller von erstklassigen High-End Laustprechern. Die Vorgängerserie der Parker Modelle (Heritage Serie) hat uns  regelmäßig begeistert, wenn wir mit Kunden Musik gehört haben. Musik mit Worten zu beschreiben ist in der Tat nicht einfach, aber im Zusammenhang mit der Klangcharakteristik von Marten Lautsprechern drängt sich ein Vokabel immer wieder in den Vordergrund:

Es klingt so unglaublich ECHT!

Auf unwahrscheinlich natürliche Art wird eine Klangbühne geschaffen, die man nur von wesentlich teureren Lautsprechern erwarten würde. 

Die Parker Serie hat nun die Heritage Serie abgelöst. Geplant als Update zur Heritage Serie hat sie sich während der Entwicklung allerdings so stark verändert, dass eine komplett neue Linie entstanden ist.

Geblieben ist die zurückgelehnte Schallfront der Lautsprecher, die sowohl zum bekannten Design als auch zur Akustik-Philosophie von Marten gehört.

Die Treiber-Chassis wurden von Leif Olofsson komplett neu entwickelt und bestehen nach wie vor aus Keramik. Eine weitere Neuheit stellen die Füße dar: Sie wurden von der größeren Mingus Serie übernommen und sind speziell entkoppelte Standfüße, die in Zusammenarbeit mit IsoAcoustics entstanden sind. Sie bringen merklich mehr Stabilität und Offenheit ins Klangbild.

Gehäuse: Durch die Weiterentwicklung der verwendeten Materialien konnte die Gehäusesteifigkeit weiter erhöht werden. Dadurch werden Gehäuseresonanzen noch weiter minimiert als bisher.

Auf der Rückseite der Parker Lautsprecher findet sich eine weitere Neuerung in Form von Passivmembranen. Durch den geschickten Einsatz der Passivmembranen gelingt es der Parkerserie einen fulminanten Grundtonbereich bereitzustellen ohne dabei auf eine elegante Gehäusefront verzichten zu müssen.

Wir haben die Parker Serie bei uns in der Vorführung.

 

Sie haben Fragen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Datenschutz

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

LIFELIKE

Schottenfeldgasse 60, 1070 Wien

KONTAKT
Tel.: +43 1 52482220
Öffnungszeiten
Mittwoch – Freitag
14:00 – 18:00
Samstag
10:00 – 14:00